14.05.2014, 21:33 Uhr
Baustellengespräch ein voller Erfolg
Es ist sicherlich eines der im Moment größten Bauprojekte im Südviertel. Die Errichtung von zahlreichen Wohnungen an der alten Sankt Sebastian-Kirche an der Hammer Straße. Eine gute Gelegenheit für Ratskandidatin Gaby Comos-Aldejohann und Markus Lewe, sich den Baufortschritt einmal direkt vor Ort anzuschauen.
Die Teilnehmerinnen und teilnehmer des Baustellengesprächs, gemeinsam mit Markus Lewe, links daneben Ratskandidatin Comos-Aldejohann
Aus diesem Grunde lud die CDU-Ratskandidatin für den Wahlkreis Schützenhof/Hafen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 13.5. zu einem Baustellengespräch ein.

Projektleiter Walter Hinkerbrandt führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Baustelle und beantwortete die zahlreichen Fragen zur Gestaltung und zum Konzept des zukünftigen Mehrgenerationenwohnens und der Wohnungen nach dem sogenannten Bielefelder Konzept.

Bei Würstchen und Maibowle betonte Markus Lewe den grünen Charakter des Südviertels mit Südpark, Kleingärten und attraktiven Wohnlagen. Ausdrücklich bedankte er sich bei den CDU-Ratsleuten und CDU-BV-Mitgliedern des Quartiers für ihre guten Ideen zur Weiterentwicklung und motivierte alle Kandidaten, diesen Weg weiterzuführen. Das aktuelle Bauprojekt zeige, dass Fortschritt und Beibehaltung des Wesens eines Viertels keine Gegensätze seien. Der grüne Charakter mit den angrenzenden Parks, die Kleingartenanlagen und die eingefügte Bebauung machten das Süd-/Geistviertel äußerst attraktiv.

"Es ist tatsächlich sehr lebenswert hier bei uns im Süden", äußerte sich auch Ratskandidatin Comos-Aldejohann. "Dies wäre ohne eine gute und kluge Politik der CDU Münster nicht möglich gewesen. Die Schaffung neuen, insbesondere auch sozialen Wohnraums liegt mir und uns als CDU insgesamt sehr am Herzen. Dieses Viertel lebt von einem guten Mix für Jung und Alt. Diesen Mix wollen wir aufrechterhalten und fortentwickeln. Das jetzige Wohnprojekt ist dabei ein wahres Leuchtturmprojekt für unsere Ziele", führte sie weiter aus.
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 6458 Besucher