04.04.2014, 21:06 Uhr
Frühjahrsputz im Sentmaringer Park
CDU Ortsunion Süd beteiligt sich an der Aktion "Sauberes Münster"
Wenn eine ganze Schar ausgerüstet mit orangfarbenen Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen durch einen Park läuft, ist klar: es ist Frühjahrsputz in Münster angesagt!
Die AWM und die Stadt haben gerufen und wir sind gekommen. So kann man den Einsatz der CDU Ortsunion Süd wohl am besten zusammenfassen.

Wie es schon gute Tradition ist, haben es sich die Mitglieder der Union auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, einen Teil ihres Bezirks zu entmüllen. Ob alte Zeitungen, zahlreiche Zigarettenkippen, ob leere Flaschen, Radkappen oder entsorgte Fahrradreifen: all dies nahmen die Lokalpolitiker in diesem Jahr regelrecht in die Zange.

Mit großem Erfolg. Nach rund einer Stunde waren die CDU-lerinnen und CDU-ler baff erstaunt, wie viel Müll sich im Sentmaringer Park befand. Acht Säcke voller Unrat kamen zusammen, die nun der richtigen Entsorgung zugeführt werden.

"Es ist bedauerlich und ärgerlich zugleich, wie manche Bürgerinnen und Bürger den Park als großen Abfalleimer missbrauchen. Dies hinterlässt nicht nur einen schlechten Anblick, sondern beeinträchtigt unsere Natur und Umwelt völlig unnütz", befanden Frank Jansing, Vorsitzender der Ortsunion, und Dr. Linus Tepe, Kandidat der CDU Münster Süd für die Bezirksvertretung Mitte.

"Es ist toll, wie sehr sich unsere Mitglieder mit großem Einsatz und Fleiß für ihren Lebensraum vor Ort einsetzen. Schade nur, dass wir es wegen der Unachtsamkeit einiger Weniger überhaupt machen müssen", ergänzten Birgit Austrup, ebenfalls Kandidatin für die BV Mitte, und Marc Würfel-Elberg, Ratskandidat für den Wahlbezirk Geist/Pluggendorf.

Bei einem gemütlichen Ausklang fassten die Politiker den Beschluss, auch im kommenden Jahr wieder aktiv für die Umwelt einzutreten und sich an der nächsten Aktion "Sauberes Münster" zu beteiligen.
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 6460 Besucher