27.12.2015, 14:09 Uhr
Von der Weser in die Kletterhalle
Preisverleihung des Ballonwettbewerbs

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass die CDU Ortsunion Münster-Süd ihren traditionellen Ballonwettbewerb im Rahmen des Südviertelfestes veranstaltet hat. Aber: die Politiker aus dem Süden hatten sich bewusst entschieden, die Preisverleihung kurz vor Weihnachten im Südviertelbüro durchzuführen.

So sehen Sieger aus

Und so fanden sich im Quartiersbüro zahlreiche Kinder mit ihren Eltern ein, um den von Irene Lücke und Michael Riesinger vorgetragenen adventlichen und weihnachtlichen Geschichten zu lauschen, aber auch um die wohlverdienten Preise entgegenzunehmen.

„Ida konnte ich Glück kaum fassen“, strahlten Irene Lücke und Ortsunions-Vorsitzender Dr. Ulrich Müller. Dies verwundert nicht. Denn das Mädchen aus der Innenstadt hatte die Postkarte, die bis in die Nähe von Nienburg/Weser flog, lediglich mit ihrem Vornamen und einer Straße (ohne Hausnummer) angegeben. Kein Grund für die CDU-Politiker, nicht auf Detektivtour zu gehen. „Wir trafen in der Straße mehrere Kinder und fragten, ob sie eine Ida kennen. Ein Mädchen sagte sofort: das bin ich!“ Was dann folgte, war ein strahlendes Gesicht der Grundschülerin. Nun darf sie mit ihren Freundinnen die Kletterhalle besuchen. „Da freu ich mich schon drauf“, sagte die glückliche Erstplatzierte.

Bei selbstgemachten Plätzen und Weihnachtsliedern verbrachten die Kinder und Erwachsenen einen schönen Nachmittag.

Vorsitzender Dr. Müller konnte noch weitere Preise übergeben: so erhielten die viert- und fünftplatzierten jeweils einen Einkaufsgutschein für das Spielwarengeschäft Thiemann an der Hammer Straße. Die weiteren Gewinner erhalten ihre Prämien auf dem Postwege.
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 14728 Besucher