14.06.2015, 12:23 Uhr
Ein Himmel in orange
CDU verzeichnet großen Ansturm auf Ballonwettbewerb
Als die Verantwortlichen der CDU Ortsunion Münster-Süd am Tag des Südviertelfestes um 13.30 Uhr in den Himmel schauten, wurden die Sorgenfalten groß. Zogen doch schwere Regenwolken auf. Doch am Ende des Tages waren die Sorgenfalten den strahlenden Gesichtern gewichen.
Während die Kinder die Ballons steigen ließen, unterhielten sich die Erwachsenen über aktuelle Fragen der Lokalpolitik
Denn pünktlich zum Start des Südviertelfestes klarte es wieder auf. Die Sonne kam raus und bereitete den vielen Vereinen und Institutionen, vor allem aber den zahlreichen Familien und anderen Besuchern, ein fantastisches Fest.

Oberbürgermeister Markus Lewe eröffnete das Fest und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlich Tätigen für ihre Arbeit im Viertel.

Unter ihnen war - wie schon in den letzten Jahren - auch die Ortsunion Münster-Süd, die erneut einen Ballonwettbewerb veranstaltete.

Unterstützt durch das Team ML (Markus Lewe) verteilten die Lokalpolitiker Ballons an die vielen, vielen Kinder. Der Ansturm war wie immer riesig. Voller Freude und mit strahlenden Gesichtern ließen die Mädchen und Jungen die Ballons mit den vorbereiteten Postkarten in die Luft steigen. Und so gesellte sich zum Himmelblau eine Menge an orangenen Punkten.

Während die Kinder und Jugendlichen eifrig Ballons steigen ließen, konnten die Eltern mit den CDU-lern gut ins Gespräch kommen und sich über aktuelle und grundsätzliche Fragen und Probleme aus dem Viertel unterhalten.

"Es war einfach wunderbar. Diese Vielfalt an Initiativen und die tolle Organisation durch das Südviertelbüro haben mal wieder gezeigt, wie lebenswert unser Quartier ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal", führten Ortsunions-Vorsitzender Dr. Müller und Bezirksvertreter Linus Tepe am Ende des Tages strahlen aus.

Nun heißt es warten. Warten, wie weit der Wind die Ballons treibt. Und warten darauf, welche Finder von nah und fern die Karten zurückschicken.

Dann werden die Gewinner der tollen Preise ermittelt.
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 14702 Besucher