Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muenster-sued.de

BV Mitte
CDU-Anträge haben Erfolg
"Wir greifen die Probleme der Menschen auf"

Gleich zwei Anträge der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte griff die Verwaltung nun auf und versprach Abhilfe:
- An der Promenade/Ecke Treppen zur Weseler Straße (Kanonengraben) wird die Beleuchtungssituation verbessert. Darüber freut sich insbesondere Dr. Linus Tepe, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Sportausschuss. "Ich selber musste sehen, wie eine Joggerin in der Dunkelheit aufgrund der schlechten Beleuchtungssituation die Treppe hochgefallen ist. Auch ich bin da immer sehr vorsichtig", so Tepe. Auf einen entsprechenden Antrag hin wird die Stadtverwaltung nun für mehr Licht sorgen. "Das ist ein gutes Zeichen für alle Joggerinnen und Jogger, aber auch für die Spaziergängerinnen und Spaziergänger", so Tepe.

- ebenso erfreulich ist, dass die Verwaltung am Fußgängerüberweg Düesbergweg/Werlandstraße zusätzliche Anforderungstaster für Radfahrer installiert. "Die Strecke ist viel benutzt", weiß BV-Mitglied Birgit Austrup zu berichten. Durch die Installation wird der Bedienungskomfort deutlich verbessert.