Hammer Straße
Vielfalt wird hier groß geschrieben. Zahlreiche Fachgeschäfte von der Bäckerei bis zum Zeitschriftenladen. Das alles bietet unsere Hammer Straße. Die CDU Ortsunion Süd setzt sich intensiv für eine attraktive Hammer Straße ein. Denn ein so vitales Viertel wie das Süd- und Geistviertel muss ein breites Spektrum an Einkaufsmöglichkeiten bieten, um seine Attraktivität zu behalten. Dieser Standortfaktor macht unser Quartier so lebenswert. So muss es bleiben.
Die CDU Ortsunion begrüßt insbesondere auch die Möglichkeit, die kurzen Einkäufe tätigen zu können, ohne Parkgebühren zahlen zu müssen. Dank der "Brötchentaste" (gelbe Taste auf den Parkscheinautomaten) können die "Schnellkäufe" sorgenlos getätigt werden. Wünschenswert aus Sicht der Ortsunion Süd wäre es auch, die Parkgebührenpflicht an Sonntagen wieder aufzuheben. "Wir müssen auch die Menschen entlasten, die sonntags zur Kaffee- und Kuchenzeit die Hammer Straße besuchen. Da muss es doch nicht sein, dass hierfür noch Parkkosten anfallen", wünscht sich Ortsunionsvorsitzender Frank Jansing.
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 1700 Besucher