Archiv
03.05.2014
CDU-Ratskandidat Dr. Weikert erkundigt sich direkt bei den Betroffenen

Die Anlieger und Geschäftsleute am Münsteraner Hauptbahnhof fühlen sich im Stich gelassen! „Die Stadt informiert uns hier nur unzureichend über die geplanten Baumaßnahmen am Eingangstor der Stadt“, so unisono der Tenor von den Geschäftsinhabern des Bahnhofs. Und – so der Vorwurf – auch die Politik schalte sich zu wenig ein.

weiter

24.04.2014
Anwohner an der Werlandstraße fordern Verbesserungen
Die Anwohner der Werlandstraße sind sauer. Denn dort, wo früher am Ende der Straße parallel zu den Bahnschienen ein schmaler Weg war, ist heute eine Ausweich- und Parkstrecke entstanden.
weiter

24.04.2014
Mit dem Rad das Viertel erkunden
Hoher Besuch in Münsters Süden. Am 09.05.2014 wird der erste Bürger dieser Stadt zu Gast bei den Ortsunionen Süd und Aaseestadt/Pluggendorf sein.
weiter

04.04.2014
CDU Ortsunion Süd beteiligt sich an der Aktion "Sauberes Münster"
Wenn eine ganze Schar ausgerüstet mit orangfarbenen Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen durch einen Park läuft, ist klar: es ist Frühjahrsputz in Münster angesagt!
weiter

04.04.2014
Mit breiter Unterstützung aus Ortsunion, CDA und JU sind wir jetzt in den Wahlkampf gestartet.
weiter

31.03.2014
„Wir begrüßen es sehr, dass auf dem Gelände der umgebauten Kirche St. Sebastian schon in Kürze 30 neue Wohneinheiten mit Möglichkeiten zum Mehrgenerationenwohnen entstehen sollen“, erklärt Peter Wolfgarten, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion. Gemeinsam mit Gaby Comos-Aldejohann, Ratskandidatin für den Wahlkreis Schützenhof/Hafen, und weiteren CDU-Mitgliedern hatte er sich ein Bild von der geplanten Wohnbebauung und den neuen Räumlichkeiten des Kindergartens an der Scheibenstraße gemacht.
weiter

31.03.2014
Ortsunion Süd räumt auf
Die CDU Ortsunion Münster Süd beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Sauberes Münster".
weiter

13.03.2014
Ratsherr Gilbert Hartmann besucht Kindergarten St. Gottfried
Das Thema Kinderbetreuung ist eines der Kernthemen für die CDU Münster. Für die nachhaltige Versorgung mit Betreuungsplätzen für die Kleinsten haben sich die münsteraner Christdemokraten bereits seit vielen Jahren eingesetzt. Nicht umsonst hat Münster die höchste Betreuungsquote. Auf dem Weg zur kinderfreundlichsten Stadt Deutschlands machte sich jetzt auch Ratsherr Gilbert Hartmann.
weiter

13.03.2014
Der neue CDU-Ratskandidat für das Geistviertel, Marc Würfel-Elberg, ist derzeit dabei, sich im Viertel vorzustellen und Anregungen der Bürger aufzunehmen, um sich einzusetzen. Neben der Befragung zur Kinderbetreuung an den KiTas, war er auch schon bei den Marktbeschickern am Geistmarkt.
weiter

06.03.2014
An Kindergärten und Kindertagesstätten im Geistviertel startet die CDU in dieser und in der kommenden Woche eine Bürgerumfrage zur Kinderbetreuung.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 6026 Besucher