Archiv
27.11.2014
gemütlicher Lesenachmittag im Südviertel
Traditionen bricht man nicht. Und so lädt die CDU-Ortsunion Süd auch in diesem Jahr alle jungen Familien, Großeltern und weitere Interessierte zu einem schönen vorweihnachtlichen Lesenachmittag ins Südviertelbüro ein.
weiter

10.07.2014
Tepe weist Kritik an der JU scharf zurück
Die SPD Münster sorgt für Wirbel - in negativer Form. Die Partei, namentlich ihr Vorsitzender H. Terborg, kritisiert, die CDU habe sich mit der Benennung verschiedener JU-Mitglieder zu sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern entschieden, "diesen deutlich rechten Parteiflügel mit Posten in offiziellen Gremien der Stadt zu versorgen".

Dem widerspricht Linus Tepe, stellvertretender Vorsitzender der CDU Münster-Süd und Mitglied der BV Mitte, nun deutlich.

weiter

20.06.2014
BV-Mitte-Fraktion stellt personelle Weichen
Auf ihrer konstituierenden Fraktionsvorsitzung wählten die Mitglieder der BV Mitte ihren Vorsitzende sowie weitere Funktionen.
weiter

30.05.2014
Bei der Mitgliederversammlung des Stadtbezirksverbands Münster-Mitte der Jungen Union wurde Linus Tepe als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
weiter

28.05.2014
Am 25.5. haben die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl die Mitglieder von Rat und Bezirksvertretung neu bestimmt.
weiter

23.05.2014
Diskussion im Radio zum Stadthaushalt

Als stellv. finanzpolitischer Sprecher der CDU Fraktion hat Ratsherr Gilbert Hartmann am Sonntag, 18. Mai, an der Bürgerfunk-Sendung zum Stadthaushalt mitgewirkt.

weiter

14.05.2014
Es ist sicherlich eines der im Moment größten Bauprojekte im Südviertel. Die Errichtung von zahlreichen Wohnungen an der alten Sankt Sebastian-Kirche an der Hammer Straße. Eine gute Gelegenheit für Ratskandidatin Gaby Comos-Aldejohann und Markus Lewe, sich den Baufortschritt einmal direkt vor Ort anzuschauen.
weiter

06.05.2014
Ein Viertel mit vielen Higlights
Zu einer kommunalpolitischen Radtour lädt die CDU Ortsunion Münster-Süd alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.
weiter

05.05.2014
Party- und Cateringservice Stefan Hüls beginnt Testphase
Nach Genehmigung durch das Ordnungsamt durfte der Ratskandidat für den Wahlbezirk Geist/Pluggendorf, Marc Würfel-Elberg, am vergangenen Samstag den vom Party- und Cateringservice Stefan Hüls betriebenen Kaffeestand eröffnen.
weiter

04.05.2014

Befährt man den Brunnenweg und die angrenzenden Straßen im Düesbergviertel, so sieht man schnell: hier ist über viele Jahre ein Wohnquartier entwickelt worden und entstanden, das durch seine homogene Bebauung ins Auge sticht.

Doch hieran droht sich nunmehr etwas zu ändern, bestehen doch Bestrebungen in der Verwaltung, das Viertel mit einem Bebauungsplan zu überziehen.

 

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 6035 Besucher