Neuigkeiten
01.11.2016
BV-Fraktion beantragt Blinkampel
Es ist eine echte Gefahrenquelle. Die Fußgängerampel an der Ecke Geiststraße/Dondersring. Eine Entschärfung der Situation hat jetzt die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte gefordert.
weiter

01.11.2016
In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Mitte (4.10.) hat die CDU-Fraktion gemeinsam mit den anderen vertretenen Parteien die Sanierung des Spielplatzes am Dahlweg mitbeschlossen.
weiter

11.06.2016
Dr. Norbert Ohlms referierte bei der Ortsunion
Am Dienstagabend lud die CDU-Ortsunion Süd in die Johanniter-Akademie in Münster-Geist ein. Zentrale Aspekte der Veranstaltung „Folgen der Energiewende – Chancen und Risiken“ waren neben der Struktur des deutschen Energiemarktes die Gesetzesgrundlage, das Erneuerbare-Energien-Gesetz, sowie Finanzierung der Energiewende und Entwicklung des Strompreises.
weiter

06.06.2016
Stadt veranstaltete Lärmspaziergang
Ein jeder kennt es: man steht auf der Weseler Straße und will sich unterhalten. Doch: es ist einfach viel zu laut. Autos rasen an einem vorbei. Busse und LKWs geben den Rest dazu. Was subjektiv klar war – nämlich eine extreme Lautstärke – zeigte sich auch in der vergangenen Woche beim Lärmspaziergang der Stadt Münster. Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit hatte hierzu geladen.
weiter

23.03.2016
Sentmaringer Park von Unrat befreit

weiter

09.03.2016
Die CDU-Ortsunion Süd beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Sauberes Münster".
weiter

19.01.2016
CDU-Ortsunion begrüßt 3. Nahverkehrsplan
In der münsteraner Politik wird derzeit der 3. Nahverkehrsplan für die Stadt Münster diskutiert. Entgegen erster Planungen wird das Süd-/Geistviertel nicht benachteiligt. Auch ein Erfolg der CDU Münster-Süd.
weiter

27.12.2015
Preisverleihung des Ballonwettbewerbs

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass die CDU Ortsunion Münster-Süd ihren traditionellen Ballonwettbewerb im Rahmen des Südviertelfestes veranstaltet hat. Aber: die Politiker aus dem Süden hatten sich bewusst entschieden, die Preisverleihung kurz vor Weihnachten im Südviertelbüro durchzuführen.

weiter

08.08.2015
Oberbürgermeister Lewe besucht Südpark

Fragt man die Bürgerinnen und Bürger, welche Eigenschaften einen guten Politiker ausmachen, so werden zumeist zwei Dinge genannt: er muss authentisch sein und nah bei den Menschen. Dass Markus Lewe genau diese Eigenschaften aufweist, konnten die Menschen des Südviertels jetzt erleben.

Denn der erste Mann der Stadt besuchte auf Einladung der Ortsunion Münster-Süd das Bürgerfest im Südpark. Dorthin hatten die Christdemokraten die Anwohnerinnen und Anwohner aus dem Südviertel sowie die Vereine und Institutionen eingeladen. Und viele Menschen nahmen die Einladung an.

weiter

14.06.2015
CDU verzeichnet großen Ansturm auf Ballonwettbewerb
Als die Verantwortlichen der CDU Ortsunion Münster-Süd am Tag des Südviertelfestes um 13.30 Uhr in den Himmel schauten, wurden die Sorgenfalten groß. Zogen doch schwere Regenwolken auf. Doch am Ende des Tages waren die Sorgenfalten den strahlenden Gesichtern gewichen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 14728 Besucher