Neuigkeiten
21.01.2018
CDU Ortsunion veranstaltet Diskussionsabend
Die Einführung einer Bürgerversicherung würde das Ende der Privaten Krankenversicherung in ihrer heutigen Form bedeuten. Was aber bringt eine solche Bürgerversicherung ? Sinken die Beiträge ? Verbessert sich die medizinische Versorgung ? Werden Ärzte besser bezahlt ?
weiter

21.09.2017
Herbert Murschenhofer referiert über parship
„Alle 11 Minuten….“ Diesen Teil eines Werbeslogan kennen viele Menschen – egal ob Single oder vergeben. Was hinter der Firma parship steckt, wie das Marketing funktioniert und welche Erfolge die Plattform hat, erläuterte nun Herbert Murschenhofer.
weiter

07.09.2017
Preisverleihung bei der CDU Ortsunion Münster-Süd

„Als ich den Ballon fliegen ließ, hab ich nicht damit gerechnet, dass ich gewinne.“ Umso mehr war Armand das Strahlen in den Augen zu erkennen, als der 9-jährige Schüler der Johannisschule im Geistviertel am Donnerstag den Hauptpreis beim Ballonwettbewerb der CDU-Ortsunion Münster-Süd in Empfang nahm.

weiter

27.04.2017
Kinder beteiligen sich rege bei Kinderanhörung zur Neugestaltung des Spielplatzes
Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familie hat in der vergangenen Woche eine Kinderbeteiligung für die Neugestaltung des Spielplatzes am Dahlweg durchgeführt. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, um ihre Vorstellungen zu präsentieren.
weiter

14.04.2017
CDU lädt zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein
Am Montag, dem 24. April 2017, wird Prof. Dr. Hans Schöler, Direktor für molekulare Biomedizin am Max-Planck-Institut Münster, auf Einladung der CDU Süd und Geist einen Vortrag zum Thema "Herausforderungen für die biomedizinische Forschung in NRW" halten und über neueste Entwicklungen in der Stammzellforschung sowie deren Bedeutung für das Verständnis degenerativer Erkrankungen aufklären.
weiter

03.04.2017
Ortsunion Münster-Süd beteiligt sich an "Sauberes Münster"
Es hat gute Tradition, dass sich die CDU-Ortsunion Münster-Süd an der Aktion "Sauberes Münster" der Stadt und der AWM beteiligt. So wurde auch in diesem Jahr der Sentmaringer Park vom Unrat befreit.
weiter

30.03.2017
Gelungene Veranstaltung der ZiS
Sie ist die Lebensader des Südviertels: Die Hammer Straße. Seit einiger Zeit gibt es Pläne, die Straße umzugestalten. Doch welche Belange sind für die Bürgerinnen und Bürger wichtig? Diese Frage ging die Initiative "Zuhause im Südviertel (ZiS)" nach. Nun präsentierte die Gruppe die Ergebnisse.
weiter

18.01.2017
CDU Ortsunionen Geist und Süd irritiert über Entscheidung von Stadt und Deutscher Bahn
Enttäuscht haben die Vertreter der Ortsunionen Geist und Süd auf die Einschätzung der Stadt und der Deutschen Bahn reagiert, es werde kein neuer Zaun an der Bahnstrecke parallel zum Düesbergweg/Sternbusch errichtet.
weiter

15.01.2017
Zu einem Fachvortrag der Bildungspolitik lädt die CDU-Ortsunion Münster-Süd herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 6.2., um 19.00 Uhr im Zwei-Löwn-Klub statt.
weiter

05.11.2016
CDU-Landtagskandidat Dr. Stefan Nacke bei der Ortsunion Münster-Süd
Es ist knapp einen Monat her, dass Dr. Stefan Nacke sich bei der Kandidatenaufstellung der CDU Münster für die Landtagswahl 2017 für den Wahlkreis Münster-Süd erfolgreich durchgesetzt hat. Nun war der Kandidat zu Gast beim Vorstand der CDU Ortsunion Münster-Süd.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 14728 Besucher